Feb
3
2017

TURBO kommt in der remastered Fassung und hat einen Vollgas-Livemitschnitt mit im Gepäck

Judas Priest 1986

Kaum zu glauben, dass die Veröffentlichung von Judas Priests legendärem Albumklassiker „Turbo“ schon mehr als 30 Jahre her ist. Das Album war ein Riesenerfolg. Die Platte kletterte bis auf Platz 17 der US-Charts und wurde mit Gold und später sogar mit Platin ausgezeichnet. Das lag unter anderem an Hits wie „Turbo Lover“, „Private Property“ und „Parental Guidance“.

Zum Jubiläum ließen Judas Priest alle neun Originalsongs komplett neu remastern. Die 30th-Anniversary-Edition „Turbo 30“ erscheint als LP und 3-CD-Set mit spannenden Extras. So umfasst die CD-Version neben der Neuauflage zwei Bonus-CDs mit dem Konzertmitschnitt des legendären „Live At The Kemper Arena (Kansas City)“ aus dem Jahr 1986.

Die Band selbst kommentiert das Reissue

„Man sagt, die 80er waren das beste Heavy-Metal-Jahrzehnt überhaupt und wir bretterten durch diese Dekade, um uns auf halbem Weg mit TURBO auf komplett unbekanntes Territorium zu wagen. Wir haben immer daran geglaubt, dass es für Metal keine Grenzen geben darf und deshalb packten wir technische Neuerungen in unsere Songs. So entstanden neue Ideen und wir transportierten unseren Sound auf einen neuen Level. Die Tracks demonstrieren auch eine andere Seite unserer Kreativität und zeigen, dass Judas Priest musikalisch auf die speziellen Befindlichkeiten jener Zeit reagieren konnte – die Fuel For Life-Tour brachte die Dekadenz der 80er auf den Punkt! Und jetzt ist es endlich soweit, TURBO kommt in der remastered Fassung und hat einen Vollgas-Livemitschnitt mit im Gepäck – also nichts wie hoch mit der Pommesgabel!“

Judas Priest - Turbo 30 (Jubiläums Edition)Judas Priest – „Turbo 30“ erscheint am 3. Februar 2017 als 180-g-LP und als 3-CD-Set. Mit Turbo 30 bieten die Metal-Legenden Judas Priest ihren Fans eine mehr als würdige Geburtstagsausgabe.