Jan
23
2015

Carpark North: Single mit Sandra Nasic

Carpark_Sandra

Die dänische Synth Rockband Carpark North haben sich für ihren Song „32“ die Sängerin Sandra Nasic von den Guano Apes geschnappt und veröffentlichen das Duett heute als Download.

Carpark North wurden 1999 in Aarhus gegründet. In ihrer Heimat erlangten die Jungs Platinstatus. 2010 ging das Trio mit 30 Seconds To Mars auf Tour und spielten gemeinsam in fast zwanzig Arenen in ganz Europa, unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Schweden, Finnland, Tschechien und Italien.

Das letzte Album des Trios, „Phoenix„, erschien in Dänemark im vergangenen Jahr. In einer von Popmusik dominierten Zeit, stellen Lau, Søren und Morten in ihrer Heimat die einzige wirklich erfolgreiche Rockband und stiegen mit der Scheibe und der Singleauskopplung „32“ auf Platz 1 der heimischen Charts. Mit fast 100 Konzerten allein in Dänemark waren Carpark North die am meisten tourende Band in Dänemark 2014.

Heute erscheint die Single „32„, die in Dänemark mit Alphabeat-Sängerin Stine Bramsen entstand, auch in Deutschland – Gastsängerin ist Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic. Und auch der Album-Veröffentlichungstermin steht fest: hierzulande ist „Phoenix“ ab dem 27.03.2015 erhältlich.

32