Dec
16
2014

Neues von Modest Mouse

Modest_Mouse

Modest Mouse haben sich endlich zurück gemeldet!

Die neue Scheibe „Strangers To Ourselves“ mit 15 neuen Tracks erscheint am 27.02.2015 – ihr könnt sie ab sofort bei iTunes vorbestellen und erhaltet schon mal den ersten Track als Download vorab: „Lampshades On Fire„.

Hört den Song auf Spotify oder checkt ihn unten im Audioclip.

Modest Mouse wurde 1993 von Gitarrist und Sänger Isaac Brock in Issaquah, Washington, gegründet. Nach einigen Independent-Veröffentlichungen erschien 2000 das erste Major-Album „The Moon & Antarctica„. 2004 gelang Modest Mouse mit dem Album „Good News For People Who Love Bad News“ der kommerzielle Durchbruch: der Longplayer schaffte den Sprung in die Top 20 der US Charts, verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal und brachte u.a. die Hitsingle „Float On“ hervor. 2006 stieß Ex-Smiths-Gitarrist Johnny Marr zum Line-Up, 2007 erschien das US Nummer-Eins-Album „We Were Dead Before the Ship Even Sank„, das der Band auch die erste Platzierung in den deutschen Charts bescherte. 2009 hörten wir mit der EP „No One’s First And You Are Next“ bis dato das letzte Mal von der Band – bis jetzt!

Strangers