Dec
16
2014

Betontod: Neues Album im Februar

Betontod_Cover

Für die Rheinberger Punkband Betontod beginnt das Jahr 2015 mit neuen Strukturen: Mit neuem Label und neuem Management im Rücken geht’s gleich ran ans neue Album. „Traum von Freiheit“ erscheint am 27.02.2015.

Die neue Scheibe wurde vom Stammproduzenten Vincent Sorg (Die Toten Hosen, In Extremo, Donots u.a.) in den Principal Studios in Senden/Münsterland aufgenommen. Das bisher reifste Werk des Quintetts enthält nicht nur die bisher bekannten Punk- und Rock-Elemente der Vergangenheit, sondern auch einige metallische Ausflüge. „Wir haben uns auf unsere Wurzeln besonnen„, erklärt Gitarrist Frank Vohwinkel die neue Marschrichtung, „und uns speziell das dritte Album ‚Schwarzes Blut‘ als Vorbild genommen. Ich denke, dass wir damit die musikalische Essenz von Betontod getroffen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=SgrLXrIOt9Q

Wer Betontod live sehen will, darf sich auf den März freuen:
13.03.15 BERLIN / C-CLUB
14.03.15 DRESDEN / ALTER SCHLACHTHOF
19.03.15 FRANKFURT / BATSCHKAPP
26.03.15 HAMBURG / DOCKS
27.03.15 DORTMUND / WESTFALENHALLE
28.03.15 MÜNCHEN / BACKSTAGE WERK

Tickets gibts HIER.