Sep
26
2014

Trent Reznors Soundtrack zu „Gone Girl“ jetzt downloaden

Gillian Flynns Bestseller „Gone Girl“ ist von David Fincher mit Ben Affleck, Rosamund Pike und Neil Patrick Harris in den Hauptrollen verfilmt worden und läuft ab dem 02. Oktober in unseren Lichtspielhäusern.

Trent Reznor, Mastermind hinter Nine Inch Nails und How to destroy angels, liefert mit seinem Partner Atticus Ross den Soundtrack zum Streifen.

Die Musik spiegelt die Handlung des Thrillers wider: düstere, geheimnisvolle Stimmung, überraschende Wendungen. Wie NPR schreibt: „was anfängt und sich wie ein Picknick im Park anhört, kann leicht einen dunklen Himmel zum Vorschein bringen„. Aber auch die schöneren Momente des Films werden durch die Musik sehr schwermütig dargestellt. Die Unsicherheit – hat Hauptfigur Nick Dunne nun seine Frau getötet oder nicht? – wird perfekt mit der Musik unterlegt.

Trent, Atticus und David Fincher arbeiten zum dritten Mal zusammen. Schon in den Filmen „The Social Network“ und „The Girl With the Dragon Tattoo“ war deren Musik zu hören. Für „The Social Network“ gabs sogar einen Oscar.

Den Soundtrack zu „Gone Girl“ könnt ihr euch ab sofort runterladen und euch hiermit 24 Songs holen, die fast neunzig Minuten lang für Hörgenuß sorgen – macht euch auf eine fette Gänsehaut gefasst. Die CD erscheint Anfang November.

Gone_Girl