Aug
8
2014

„Wish I Was Here“ Soundtrack out now!

Wish I Was Here

Scrubs-Star Zach Braff hat zu seinem neuen Film „Wish I Was Here“ wieder sein musikalisches Händchen bewiesen und ein Mega-Tracklisting zusammen gestellt! Unter anderem sind Coldplay, Cat Power, The Shins und Bon Iver mit am Start.

Unfassbare zehn (!) Jahre liegt Braffs Regie- und Drehbuchdebüt „Garden State“ schon zurück – eine der bezauberndsten, skurrilsten und beliebtesten Indie-Romcoms des neuen Jahrtausends. Der Soundtrack des Films wurde damals zu einem Sensationserfolg und bescherte unter anderem The Shins (die mit zwei Songs auf dem Soundtrack vertreten war) den Auftstieg von gefeierten Indie-Darlings zu einer Top-5-Band in den US-Charts.

Mitte Juli kam mit „Wish I Was Here“ nun endlich Zach Braffs überfälliger Follow-Up-Film in die US-Kinos. Der Deutschlandstart der Komödie um die Sinnsuche des Schauspielers, Vaters und Ehemanns Aidan Bloom (Braff), die durch eine Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde, ist am 09. Oktober. Das Drehbuch zu  „Wish I Was Here“ schrieb Braff, der auch Regie führte, zusammen mit seinem Bruder Adam.

Bereits heute erscheint der „Wish I Was Here„-Soundtrack mit einer ganzen Reihe hochinteressanter und exklusiver Stücke. So finden sich unter den vierzehn Songs mit dem Titelsong die Aufsehen erregende Kollaboration von Cat Power und Coldplay, sowie brandneue Lieder von Bon Iver („Heavenly Father“) und The Shins („So Now What“). Darüber hinaus finden sich u.a. Songs von Paul Simon und Badly Drawn Boy im Tracklisting.

Wish I Was Here—Music From The Motion Picture„:

Wish_Cover1. The Shins „So Now What“
2. Gary Jules „Broke Window“
3. Radical Face „The Mute“
4. Hozier „Cherry Wine“ (Live)
5. Bon Iver „Holocene“
6. Badly Drawn Boy „The Shining“
7. Jump, Little Children „Mexico“
8. Cat Power & Coldplay „Wish I Was Here“
9. Allie Moss „Wait It Out“
10. Paul Simon „The Obvious Child“
11. Japanese Wallpaper „Breathe In“ (feat. Wafia)
12. Bon Iver „Heavenly Father“
13. Aaron Embry „Raven’s Song“
14. The Weepies „Mend“
15. The Head and the Heart „No One To Let You Down“