Jul
22
2014

Grandioser „Wish I Was Here“ Soundtrack

The_Shins

Unfassbare zehn (!) Jahre ist es bereits her, dass Scrubs-Star Zach Braff mit seinem Regie- und Drehbuchdebüt „Garden State“ eine der bezauberndsten, skurrilsten und beliebtesten Indie-Romcoms des neuen Jahrtausends vorgelegt hatte. Zu einem Sensationserfolg wurde v.a. der Soundtrack des Films, dessen Tracklisting (u.a. Coldplay, Zero 7, Nick Drake, Iron & Wine) von Braff höchstpersönlich zusammengestellt worden war. Das Album verkaufte sich nicht nur mehr als 1,3 Millionen Mal und wurde mit einem Grammy als „Beste Compilation“ ausgezeichnet, es bescherte überdies der Indie-Band The Shins (die mit zwei Songs auf dem Soundtrack vertreten war) den Auftstieg von gefeierten Indie-Darlings zu einer Top-5-Band in den US-Charts.

Letzte Woche startete mit „Wish I Was Here“ nun endlich Zach Braffs überfälliger Follow-Up-Film in den US-Kinos. Der Deutschlandstart der Komödie um die Sinnsuche des Schauspielers, Vaters und Ehemanns Aidan Bloom (Braff), die durch eine Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde, ist am 9. Oktober. Das Drehbuch zu  „Wish I Was Here“ schrieb Braff, der auch Regie führte, zusammen mit seinem Bruder Adam.

Bereits am 08. August erscheint hierzulande der „Wish I Was Here„-Soundtrack, der eine ganze Reihe hochinteressanter und exklusiver Stücke enthält. So finden sich unter den vierzehn Songs mit dem Titelsong die Aufsehen erregende Kollaboration von Cat Power und Coldplay, sowie brandneue Lieder von Bon Iver („Heavenly Father“) und The Shins („So Now What“). Darüber hinaus finden sich u.a. Songs von Paul Simon und Badly Drawn Boy im Tracklisting. Das Album erscheint als CD, Download und Vinyl. Das Tracklisting wurde abermals von Zach Braff persönlich zusammen gestellt:

Wish I Was Here—Music From The Motion Picture„:

Wish_Cover1. The Shins „So Now What“
2. Gary Jules „Broke Window“
3. Radical Face „The Mute“
4. Hozier „Cherry Wine“ (Live)
5. Bon Iver „Holocene“
6. Badly Drawn Boy „The Shining“
7. Jump, Little Children „Mexico“
8. Cat Power & Coldplay „Wish I Was Here“
9. Allie Moss „Wait It Out“
10. Paul Simon „The Obvious Child“
11. Japanese Wallpaper „Breathe In“ (feat. Wafia)
12. Bon Iver „Heavenly Father“
13. Aaron Embry „Raven’s Song“
14. The Weepies „Mend“
15. The Head and the Heart „No One To Let You Down“

 

Checkt den Audioclip!

 

Ihr könnt die Scheibe schon mal vorbestellen und bekommt den Song von The Shins sofort als Download!