Jul
17
2014

Lonely The Brave: „Backroads“ jetzt downloaden und ansehen

LTB, Lonely The Brave

In schöner Regelmäßigkeit bringt das Vereinte Königreich immer wieder wegweisende und nachhaltige Musiker und Bands verschiedenster Genres hervor, die das musikalische Geschehen auf Jahre hinaus prägen und mitbestimmen: eine neue Formation, der zugetraut wird, im Rockbereich in den kommenden Jahren ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, ist Lonely The Brave.

Die aus Cambridge stammende Band löste in der britischen Heimat in den vergangenen Monaten eine Euphoriewelle aus, die man (in diesem Genre) zuletzt bei Biffy Clyro oder Muse beobachten konnte. Das Kerrang!-Magazin hat „Backroads“ mit der extrem seltenen Wertung „5K“ ausgezeichnet. Holt euch den Song und checkt das coole Video!

 

 

Backroads_Lonely_The_Brave

 

 

 

 

Auch im Vorprogramm der Deftones und Black Rebel Motorcycle Club sorgten LTB bereit für Furore. Am 29. August erscheint mit „The Day’s War“ endlich das Debütalbum der Band, das uns von den UK-Kollegen mit folgenden Worten ans Herz gelegt wird: „Listen carefully and you might find echoes of Pearl Jam’s unbridled rock majesty, or Radiohead in the days when they combined esoteric intensity with killer rock anthems.“ Was soll DA eigentlich noch schief gehen?