May
20
2014

Judas Priest legen Messlatte hoch

Judas Priest - Redeemer of Souls

Es gibt nur wenige Bands, die auf eine vergleichbar beeindruckende Karrierebilanz zurückblicken können wie Judas Priest – ganz abgesehen von der Vielzahl an Bands, für die sie nachhaltig stilprägend waren. Am 11. Juli gibt es mit dem Album „Redeemer Of Souls“ Nachschub zum vierzigjährigen Bandjubiläum. Mit dem neuen Longplayer knüpft die Band musikalisch nahtlos an ihr bisheriges Werk an: klassischer, epischer Metal-Sound, mit dem die Musiker nach eigener Aussage „die eigene Messlatte extrem hochgelegt haben„. „‚Redeemer Of Souls‘ bestärkt uns in unserer Leidenschaft für unsere Art von Judas Priest-Style Heavy Metal„, erklärt die Band. Erstmals war im Studio Gitarrist Richie Faulkner mit von der Partie, er war als Co-Writer zusammen mit Glenn Tipton und Rob Halford auch am Songwriting des Materials beteiligt.

Ihr könnt die Scheibe schon mal vorbestellen und bekommt bei iTunes gleich zwei Songs als Download!