May
17
2013

OKTA LOGUE: Aus Hessen für die Welt

Okta_Logue_Cover (1)

Ja, das geht zusammen: Okta Logue kommen aus dem hessischen Griesheim bei Darmstadt und fabrizieren dennoch Rockmusik für die ganze Welt. Mit ihrem Pink Floyd-beeinflussten Psychedelic-Sound knüpfen die Jungs an die Sternstunden der Rockgeschichte an. Das Quartett begeisterte mit seinem Debütalbum „Ballads Of A Burden“ im In- und Ausland und spielte schon europaweit gefeierte Konzerte.

Jetzt steht endlich der Nachfolger an. „Tales Of Transit City“ liefert Beatles-Zitate, Brit-Pop-Reminiszenzen, nie zuvor geschriebene Keith-Richards-Riffs, Wilco-Verbeugungen und clubbige Synthesizer, die auf erhabene Chöre treffen.

Parallel werden Okta Logue auch in den USA entdeckt: Begeistert von der soeben international veröffentlichten Digital-EP „Transit„, spricht nicht nur das Wall Street Journalseine Empfehlung aus, sondern heute feiert auch das neue Video zu „Let Go“ seine exklusive Premiere beim US-Magazin SPIN auf www.spin.com.

Holt euch die Scheibe!!

CD:

LP:

Download:

Und habt ihr schon das Video zum Album-Opener „Transit“ gecheckt? Der siebenminütige Clip ist mal wieder ein cineastisches Meisterwerk geworden!