Apr
19
2013

The Neighbourhood: Geheimnis gelüftet

iloveyou

Lange Zeit waren The Neighbourhood ein gut gehütetes Web-Geheimnis: Erste Tracks geisterten durchs Internet und sorgten Dank ihres ungewöhnlichen Soundclashs aus Indie und HipHop-Ästhetik für Begeisterung. Wer hinter dem Projekt steckte? Keine Ahnung. Mit der Veröffentlichung des Debüt-Albums „I Love You“ kommt so langsam Licht ins Dunkel:The Neighbourhood sind eine fünfköpfige Band aus Oklahoma.

Frontmann ist der 21-jährige Sänger Jesse Rutherford: „Ich habe immer eine sehr klare Vorstellung von Dingen, bevor ich mich an die Umsetzung mache. Ich hatte alles in meinem Kopf, und die Vision war, HipHop-Beats mit Gitarren zu kombinieren und dazu zu singen und zu rappen.“

Einen Eindruck davon, wie genial das Ganze klingt, könnt ihr euch schon mal auf rollingstone.de verschaffen, dort wartet der gesamte Longplayer zum Vorhören auf euch!

Bei iTunes gibt’s das Album ab heute zum Downloaden: