May
11
2012

WILLIE NELSON: Neues Album

nelson

Er ist der Outlaw der US-amerikanischen Country-Szene und zugleich eine der größten Musikikonen der Folk-Geschichte. Und mit 76 Jahren ist Willie Nelson immer noch ein extrem vitaler Künstler, der mit seinem kreativen Output zu beeindrucken weiß. Nun kehrt Nelson mit einem brandneuen Album zurück:

Heroes“ enthält neben neuen Stücken auch einige neu interpretierte Klassiker, darunter Coverversionen von Songs aus den Dreißiger- und Vierzigerjahren. Eine ganze Riege illustrer Persönlichkeiten hat sich als Gastmusiker die Ehre gegeben, u.a. Merle Haggard, Snoop Dogg, Kris Kristofferson und Sheryl Crow! Produziert wurde das Album von Buddy Cannon, die Aufnahmen fanden unter der Obhut von Steve Chadie hauptsächlich im Pedernales Recording Studio in Austin, Texas statt.