May
11
2012

SANTANA: Neue Wege mit Instrumentalalbum

santana

Das 36. Album seiner Karriere ist ein ganz besonderes. Denn Carlos Santana erfüllt sich einen langgehegten Wunsch: ein reines Instrumentalalbum! Mit Ausnahme eines Songs, bei dem seine beiden Stamm-Sänger Andy Vargas und Tony Lindsay beteiligt sind, spielen Carlos Santana und Band ausschließlich neue Instrumentalstücke. Die Tracks sind während der vergangenen Jahre speziell für dieses Projekt entstanden und folgen einem klaren musikalischen Leitfaden: Der Longplayer ist den amerikanischen Indianern gewidmet.

Von großer Bedeutung ist auch die Dramaturgie des Albums: Die dreizehn Songs fließen kompositorisch ineinander über und ergeben so ein ganz besonderes Klangbild! Santanaruht sich nicht auf seinem Legendenstatus aus, sondern beschreitet immer wieder neue musikalische Wege.