Apr
13
2012

JANIS JOPLIN: „The Pearl Sessions“

JanisJoplinPearlSession

Fundgrube für alle Joplin-Fans: Heute erscheint mit „The Pearl Sessions“ Janis Joplinslegendäres letztes Album in überarbeiteter Form – ergänzt um erst kürzlich entdeckte Studio-Outtakes und weitere Raritäten!

Janis Joplin erlebte die Fertigstellung der CD „Pearl“ leider nicht mehr, sie wurde am 04. Oktober tot in ihrem Hotelzimmer in LA aufgefunden. An dem Tag hätte sie noch den Song „Buried Alive In The Blues“ einsingen sollen – der Track ist auf dem posthum erschienenen Album nur noch als Instrumental zu hören. Zuvor wurden unter anderem die großartigen Songs wie „Me And Bobby McGee„, den ihr Kris Kristofferson auf den Leib geschrieben hatte, Bobby Womacks Trust Me“ und ihre Eigenkompositionen „Move Over“ und „Mercedes Benz“ fertiggestellt.

Das Album voller Songperlen gibt es ab heute unter anderem hier: