Mar
16
2012

THE SHINS: „Port Of Morrow“ out now!

Print

Als Worcaholics sind sie nicht gerade bekannt: Drei Alben haben The Shins innerhalb von zehn Jahren veröffentlicht. Offenbar genügend, um eine Fangemeinde an sich zu binden, die die Band geradezu kultisch verehrt! Auf Longplayer Nummer vier mussten die Fans sogar geschlagene fünf Jahre warten. Doch nun ist die Erlösung endlich da: „Port Of Morrow“ heißt das neue Werk, das im vergangenen Jahr in Los Angeles und Portland unter der Regie von Greg Kurstin (Lily Allen, Peaches, P!nk, The Flaming Lips, Marina And The Diamonds) entstanden ist. Gemischt wurde die Scheibe von Rich Costey (Muse, Franz Ferdinand, Bloc Party etc.).

Wie gewohnt wurden alle Songs des Albums von Sänger, Gitarrist und Band-MastermindJames Mercer geschrieben, der auch an Steelgitarre, Percussion und Glockenspiel zu hören ist. „Port Of Morrow“ überzeugt erneut durch fantastische Gitarrenhymnen, die zwischen Melancholie und Euphorie immer genau den richtige Nerv treffen.

Überzeugt euch selbst: