Mar
16
2012

THE CIVIL WARS: grandioses Folk/Rock-Debüt

civil_wars

Gänsehaut! Wenn John Paul White und Joy Williams gemeinsam ihre Stimmen erheben, dann ist das ein Hörerlebnis der ganz besonderen Art. Das Duo sorgt mit kargsten Folk/Rock-Arrangements für maximalen Eindruck und genießt in den USA inzwischen Superstar-Status: Bei den diesjährigen Grammys räumten The Civil Wars sogar zwei Awards in den Kategorien „Best Folk Album“ und „Best Country Duo“ ab!

Ein Jahr nach seinem US-Release erscheint das Debütalbum „Barton Hollow“ nun endlich auch bei uns! Neben den zwölf regulären Songs beinhaltet die europäische Version noch sechs Bonustracks, u.a. die grandiose Coverversion von Michael Jacksons Klassiker-Hit „Billie Jean„! Video gefällig? Dann bitte hier entlang!

Das Album gibt´s unter anderem hier: