Nov
24
2011

Coole JIMI HENDRIX-App

Coole JIMI HENDRIX-App

Vor kurzem erst haben AC/DC vorgelegt – jetzt folgt Jimi Hendrix. Ab sofort für umme im Apple App Store erhältlich: Jimi Hendrix: The Complete Experience für iPhone, iPad und iPod

HendrixApp1

Jimi Hendrix: The Complete Experience heißt die App, die uns den Hendrix-Kosmos auf völlig neue Art und Weise erkunden läßt. Spielt die Foxey LadyLuftgitarre? Heizt euch der Sound vom Purple Hazeein?

Infos zu sämtlichen Hendrix-Alben sind dabei, zu Live-Auftritten oder Filmen und Dokus, die über den Ausnahme-Gitarristen gemacht wurden. Diese Features stehen bei iTunes für euch zum Download bereit. Darüber hinaus sind Video- und Audio-Streams verfügbar: Dank AirPlay oder Apple TV kann der User Filme oder Musik (sofern AirPlay-kompatible Speaker verfügbar sind) in den eigenen vier Wänden erleben.

Aber das ist noch nicht alles. Die App bietet außerdem eine interaktive Landkarte, auf der die wichtigsten Orte verzeichnet sind, die mit Jimis Leben eng verknüpft sind. Befindet sich der User in der Nähe einer solchen Location wie den Electric Lady Studios oder demExperience Music Project Museum, wird er von der App benachrichtigt. Er findet dann die passende Wegbeschreibung und kann sich vor Ort weitere Hintergrundinfos beschaffen.
HendrixApp2
Janie Hendrix, Präsidentin und CEO der Experience Hendrix LCC zeigt sich begeistert: „Wir waren immer darauf bedacht, Jimis musikalisches Erbe weiter zu tragen und ich halte diese App für eine wirklich revolutionäre Neuerung in ‚Jimi Land‘.“

Auch Michael Paull, Executive Vice President of Global Digital Business bei Sony Music Entertainment ist von der App absolut überzeugt: „Allen Hendrix-Fans, die in die Welt von Jimis Sound eintauchen wollen, wird hier echter Premium-Content geboten. Wir sind froh darüber, mit Universal Mind einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der den Fans mobile interaktive Lösungen zur Verfügung stellt, um sich noch intensiver mit unseren Künstlern auseinanderzusetzen.“
HendrixApp4
Abschließend kommt noch Brett Cortese, President und CEO von Universal Mind, zu Wort. Er erklärt, mit welcher Intention er dieses Projekt in Angriff genommen hat: „Die User verwenden heute ihr iPad, ihr iPhone oder ihren iPod, um sich jederzeit und überall mit Musik oder Apps zu versorgen. Mit unserer Lösung gehen wir auf diese Wünsche ein und machen es möglich, mit Jimis Musik auf einzigartige Weise in Interaktion zu treten.“

Jimi Hendrix: The Complete Experience ist kostenlos im App Store für iPad, iPhone und iPod erhältlich:  www.itunes.com/appstore