Aug
29
2011

God bless Ozzy Osbourne!

Ozzy-1

Das Filmfest Hamburg präsentiert dieses Jahr in einer Deutschlandpremiere die Ozzy-Osbourne-Dokumentation „God Bless Ozzy Osbourne“.

Vorhang auf für den „Fürsten der Finsternis“, der in seinem Leben alles ausprobiert hat, vor allem alle Arten von Rauschmitteln. Der auf der Bühne schon mal einer lebendigen Fledermaus den Kopf abbiss und als Frontmann von Black Sabbath den Heavy Metal erfand. Ozzy Osbourne war in den vier Jahrzehnten seiner Karriere im Himmel und in der Hölle. Die beiden Regisseure haben Osbourne zwei Jahre lang auf Tour begleitet und seine Familie und Wegbegleiter interviewt. Ihr Porträt ist intim und ungeschminkt,
auch dank eines Protagonisten, der radikal wie eh und je ist – radikal offen.

Mike Fleiss arbeitet hauptsächlich als Produzent. Er produzierte Filme wie Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre und TV-Reality-Formate wie The Bachelor.

Mike Piscitelli ist Fotograf und Filmemacher. Er arbeitete für MTV und drehte Musikvideos u.a. für Iggy Pop und  Linkin Park.

„God Bless Ozzy Osbourne“ läuft am 2. Oktober 2011, 21:30 Uhr im Passage Kino (Mönckebergstr. 17, Hamburg)