Jul
27
2011

PEARL JAM: PJ 20-Trailer und Infos

PJ_20

Es gibt viele schicke neue Infos zum 20. Bandjubiläum von Pearl Jam – also Stift zücken und fleißig mitnotieren:

Der Soundtrack zur Banddoku „Pearl Jam Twenty“ erscheint hierzulande am 16. September. Regisseur Cameron Crowe standen für seine Arbeit an dem Film über 1200 Stunden seltenes bzw. unveröffentlichten Band-Footage zur Verfügung.

Zieht euch den großartigen Trailer rein:

 

Auch der Termin der Weltpremiere der Dokumentation steht nun fest: „Pearl Jam Twenty“ wird erstmals im Rahmen des Toronto Film Festivals am 10. September zu sehen sein. Zehn Tage später wird der Film dann für einen Tag in ausgesuchten Kinos weltweit gezeigt, bevor er in einigen Ländern ab dem 23. September seinen offiziellen Kinostart hat (Details für Deutschland werden demnächst bekannt gegeben).

Und auch der DVD-Release-Termin des Films steht fest: „Pearl Jam Twenty“ erscheint wenige Tage nach der TV-Premiere in den USA Ende Oktober auch in Deutschland.

Bereits im September kommt ein Buch in den Handel, das vom legendären US-Musikjournalisten Jonathan Cohen gemeinsam mit Mark Wilson (Autor der Pete-Townshend-Biographie „Who Are You“) zusammengestellt und verfasst wurde. Die Gestaltung übernahm Pearl Jam Inhouse-Designer Regan Hagar, Cameron Crowesteuerte eine Vorwort bei.

Wir freuen uns tierisch!!