Jun
27
2011

Kennt ihr CULTS?

Kennt ihr CULTS?

Kennt ihr schon unsere Entdeckung des Sommers, das neueste, coole Pärchen am Rock-Himmel? 
Brian Oblivion
 und Madeline Follin hatten nicht die leiseste Ahnung was passieren würden, als sie im Frühjahr 2010 einen Bandcamp Account mit drei Songs eröffneten. Die komplette „Musikpolizei“ von Pitchfork über Gorilla Vs Bear bis zum NME lobten die Tracks in den Himmel und schwuppdiwupp hatte die Band einen Plattenvertrag in der Tasche.
Die zwei gingen dann mit up-and-coming Producer Shane Stoneback (Vampire WeekendSleigh Bells) ins Studio, um an ihrem Debütalbum zu schrauben, das ihr unter anderem bei iTunes downloaden könnt:

 

Beim Highfield Festival können wir Cults übrigens live erleben! Das Event steigt vom 19. bis 21. August in Großpösna, Leipzig. Außerdem werden die Foo FightersThe Nationalund andere coole Bands am Start sein.
Mehr Infos dazu findet ihr HIER.

Und checkt unbedingt das absolut großartige Video zu „Abducted„: KLICK.