Jun
20
2011

Die FOOS rockten Berlin

Die FOOS rockten Berlin

Die Foo Fighters haben am vergangenen Samstag den Himmel wolkenleer gerockt und eine astreine Rockshow hingelegt. Und auch das Publikum war der absolute Hammer, es gibt bestimmt keine Fans, die textsicherer und hüpf-ausdauernder sind!
Gleich am Anfang stellte Dave klar, dass die Band einfach solange spielen werde, bis sie nicht mehr könne, Zugaben würde es keine geben. Zwei Stunden lang legten die Foo Fighters dann eine extrem gute Show hin. Los ging´s mit den neuen Songs „Bridge Burning“ und „Rope“ – auch live ein Kracher. Bei der Akustikversion von „Times Like These“ übernahmen die Fans den Gesang, bei „Monkey Wrench“ ließ Dave kurz das Licht ausknipsen. Und nach etwa 90 Minuten erzählte er, dass er um 4 Uhr morgens eine SMS bekommen hatte, in der ein Freund fragte, ob er auch nach Berlin kommen und zuschauen dürfe. Absolutely, aber nur, wenn er auch einen Song performe: Und niemand geringerer als Lemmy kam auf die Bühne und spielte „Shake Your Blood“ mit den Foos! „Skin & Bones“ und „Everlong“ beendeten die absolut großartige Foo Fighters-Night.

Hier seht ihr ein paar coole Fanvids vom Konzert:

 

http://www.youtube.com/watch?v=j-iJyrq8m8I

 

Auch die Süddeutsche war dabei. Die Kritik findet ihr nach dem KLICK.