Apr
5
2011

Song vom Album „Director’s Cut“ hören

Song vom Album „Director’s Cut“ hören

Nach fast sechs Jahren veröffentlicht eine der einflussreichsten Musikerinnen ihrer Zeit ein neues Album: Auf „Director’s Cut“ versammelt Kate Bush Neuauflagen älterer Songs. Alle stammen von den Alben „The Sensual World“ (1989) und „The Red Shoes“ (1993). An einem komplett neuem Album feilt die Britin ebenfalls. Mindestens Gesang und Schlagzeug hat Kate Bush mit Band nochmals aufgenommen, teilweise wurden die Titel für „Director’s Cut“ auch komplett neu eingespielt. „The Sensual World“ benannte sie gar in „Flower Of Mountain“ um, da sie für die neue Version endlich Textstellen aus James Joyces Roman „Ulysses“ verwenden durfte – diese Idee hatte Bush schon in den 80er Jahren, bekam damals aber keine Lizenz. „In die beiden ursprünglichen Alben habe ich schon so viel Arbeit gesteckt und in den Stoff dieser neuen Songs wurde jetzt noch eine weitere Schicht Arbeit gewebt. Für mich ist es ein ganz neues Album.“, beschreibt die Künstlerin selbst den Entstehungsprozess. Einen ersten Eindruck gibts mit „Deeper Understanding“: „Director’s Cut“ erscheint am 16. Mai mit folgenden Titeln: 1. Flower of the Mountain 2. Song of Solomon 3. Deeper Understanding 4. Lily 5. Red Shoes 6. This Woman’s Work 7. Moments of Pleasure 8. Never Be Mine 9. Top of the City 10. And So Is Love 11. Rubberband Girl