Mar
9
2011

Bassist Mike Starr ist tot

Bassist Mike Starr ist tot

Mike Starr, Ex-Basser von Alice in Chains, ist gestorben. Der 44-Jährige wurde gestern Nacht tot in Salt Lake City gefunden. Über die Todesursache gibt es bisher keine Angaben, die Polizei geht jedoch nicht von einem Verbrechen aus. Seine alte Band betrauert seinen Tod und fordert die Medien auf, die Privatsphäre der Angehörigen zu respektieren. „Unsere Gedanken und Gebete sind jetzt bei seiner Familie„, heißt es auf der Band-Homepage. Mike Starr war Gründungsmitglied der Grunge-Legende Alice In Chains. Nach drei Alben und einer EP stieg er 1993 aus. Zwei Jahre später gründete er mit ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern die Band Sun Red Sun. 2009 nahm Starr an der Reality-Show „Celebrity-Rehab with Dr. Drew“ teil, die Promis beim Drogenentzug begleitete. Erst vor drei Wochen wurde er wegen illegalem Drogenbesitz in Salt Lake City festgenommen.