Jul
7
2010

Hauptsache keine Herzattacke!

Hauptsache keine Herzattacke!

Metallica lassen als Kopf des Thrash-Muskelpakets The Big Four in Europa die Boxen ordentlich wackeln: James Hetfield, Lars Ulrich und Co. gemeinsam mit Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne – das hat Seltenheitswert. Und geht es nach Slayers Dave Lombardo und Scott Ian (Anthrax) dürfen The Big Four gerne auch auf andere Erdteile zurollen. Der Zuspruch der Fans sei riesig, so Lombardo im Interview mit der Sonisphere-Website. Auch Metallica-Drummer Ulrich sieht Zukunft für den großen Vierer – muss aber erst mal ganz banale Herausforderungen bewältigen. Spieltechnik? Herzinfarkt! „Es geht darum, zu verhindern, auf der Bühne einen Herzinfarkt zu erleiden. Das ist das neue Ziel – ich bin schließlich 46 Jahre alt“, meinte er auf die Frage, ob er sich neue Spieltechniken aneigne. Seine Hauptaufgabe sehe er vielmehr darin, „gesund“ und „fit“ zu bleiben. „Ich stehe morgens nicht auf und spiele sofort Schlagzeug. Songwriting und Platten produzieren sind die Dinge, die mich interessieren – und: dass ich mich pflege“, so der Trommler weiter.