Jun
23
2010

Paul Gray starb an Überdosis

Paul Gray starb an Überdosis

Der Slipknot-Bassist Paul Gray starb an einer unbeabsichtigten Überdosis Morphium und Fentanyl, einem synthetischen Morphium-Ersatz. Dies enthüllt ein jetzt veröffentlichter Autopsiebericht. Dem Bericht zufolge wurden bei Gray zudem Anzeichen einer schwerwiegenden Herzkrankheit entdeckt. Spekulationen teilweise bestätigt Die Autopsie bestätigt die Aussagen des Hotelangestellten, der den 38-jährigen Gray am 24. Mai leblos in seinem Zimmer aufgefunden hatte. Im Polizeinotruf gab er an, Pillen und eine Injektionsnadel im Zimmer gefunden zu haben. „Wir glauben, es ist eine Überdosis“, sagte er zudem. Dieser Notruf wurde zwei Tage nach Grays Tod durch die Gossip-Seite TMZ.com veröffentlicht. Zusammen mit Grays Bewährungsstrafe wegen Drogenbesitzes im Jahr 2003 gab er Anlass zu Spekulationen über eine mögliche Überdosis. Wie kam Gray an die Medikamente? Gemäß der Polizei von Urbandale, einem Vorort von Des Moines, gibt es bisher keine Beweise dafür, dass Gray die Schmerzmittel von einem Doktor verschrieben bekam. Sie versucht nun herauszufinden, wie er an die rezeptpflichtigen Medikamente gelangte.