Jan
20
2010

Billy Corgan verlässt Jessica Simpson

Billy Corgan verlässt Jessica Simpson

Wäre auch zu lustig gewesen: Ober-Pumpkin Billy Corgan und All American-Girl Jessica Simpson vor dem Traualtar – oder so ähnlich. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer: Billy gab ihr nach wenigen Monaten den Laufpass. „Billy mag Jessica, aber er führt ein auf Musik fokussiertes, zurückgezogenes Leben“, heißt es laut New York Daily News aus Simpsons Umfeld. Ihm sei die dauernde Aufmerksamkeit der Medien auf die Nerven gegangen, schließlich sei Jessica ein echter Eye-Catcher. Das Leben einer Marionette Gleichwohl bleibe man befreundet, zudem löse der Smashing Pumpkin sein Versprechen ein, Jessica bei ihrem neuen Album zu unterstützen. Die 29-Jährige bewundere sein musikalisches Können außerordentlich. Auf Twitter stellet sie kürzlich ein Foto mit ihr und Producer Kerry Brown in Corgans Studio ein. Freunde des Popsternchens waren nach anfänglicher Skepsis auch zunehmend begeistert von Billys Einfluss: Simpson habe kaum mehr Make-up aufgelegt, gegessen, worauf sie Lust habe und das Training auch mal ausfallen lassen: „Früher war sie eine Marionette, nun wirkt sie reifer und ruhiger.“ Nummer zwei von 44 Derweil besinnt sich Corgan weiter auf seine Kernkompetenz und stellte nach dem verhältnismäßig balladesken „A Song For A Son“ nun das erneut recht poppig anmutende „Widow Wake My Mind“ als zweiten Gratis-Download des Mammut-Vorhabens „Teargarden By Kaleidyscope“ bereit – 42 weitere Smashing Pumpkins-Tracks sollen folgen. Beide Songs gibts momentan auf MySpace auch zum Anhören.