Jan
4
2010

Böhse Onkelz-Sänger festgenommen

Böhse Onkelz-Sänger festgenommen

Am Neujahrsmorgen wurde Kevin Russell, Sänger der Böhsen Onkelz, in einem Nobelhotel nahe Frankfurt festgenommen. Der Vorwurf lautet auf Fahrerflucht. Einem Bericht von Bild zufolge deutet vieles darauf hin, dass Russell am Silvesterabend mit einem geliehenen Sportwagen auf der Frankfurter Stadtautobahn ein anderes Auto rammte. Das landete daraufhin in der Leitplanke und ging in Flammen auf. Fahrer flieht zu Fuß Statt sich um die beiden Insassen des brennenden Opel Astras zu kümmern, floh der Fahrer des Unfall-verursachenden Wagens „zu Fuß über die Felder“, zitiert das Boulevardblatt einen Sprecher der Polizei. Andere Autofahrer befreiten die 19 und 21 Jahre alten Männer aus dem brennenden Wrack. Beide Opfer trugen schwere Brandverletzungen davon und schweben in Lebensgefahr. Indizien belasten den Onkelz-Sänger Zahlreiche Hinweise deuten laut Bild auf Kevin Russell als Unfallverursacher hin. Im Wagen sollen Teile seines Gebisses gefunden worden sein. Zudem habe Russell Blessuren, die nur der Sicherheitsgurt des Fahrers verursacht haben kann. Ein Drogentest im Anschluss an die Festnahme soll positiv ausgefallen sein. Allerdings sind dies nur Indizien, aber keine Beweise, und so wollen sich die Ermittler auch noch nicht festlegen. Es gebe „mehrere Verdächtige“, sagte ein Polizei-Sprecher am Montag Mittag. „Ich bin nicht gefahren“ Kevin Russell bestreitet die Vorwürfe: „Ich bin nicht gefahren“, so sein Kommentar. Gegen eine Kaution in Höhe von 50.000 Euro befindet er sich derzeit wieder auf freiem Fuß.