Dec
23
2009

Steven Tyler geht in Entzugs-Klinik

Steven Tyler geht in Entzugs-Klinik

Aerosmith waren zuletzt ein dankbares Ziel der Klatschpresse: Stephen Tyler wollte angeblich aussteigen, der Kontakt mit der Band sei abgebrochen und der Sänger wieder drogenabhängig, Lenny Kravitz würde ihn vielleicht sogar ersetzen ? alles Mist, wie sich bald herausstellte! Walk This Way, Steven! Der 61-Jährige setzt sogar alles daran, bald wieder mit Aerosmith auf der Bühne zu stehen. Kurz vor den Feiertagen begab Tyler sich gestern in eine Entzugs-Klinik, um seine Schmerzmittel-Abhängigkeit behandeln zu lassen. In einem Statement, das gestern u.a. an das Rolling Stone Magazine ging, berichtet Tyler: „Mit Hilfe meiner Familie und einem Team ärztlicher Fachleute verantworte ich die Handhabung meiner Schmerzen und freue mich, wieder auf der Bühne und im Studio mit meinen Bandkollegen … zu sein.“ Zehn schmerzvolle Jahre US-Medien erklären Tylers Abhängigkeit mit auf der Bühne erlittenen Verletzungen während der letzten zehn Jahre. Seinem Arzt Dr. Brian McKeon zufolge leide der Sänger unter chronischen Schmerzen, weitere Operationen an Knien und Füßen seien erforderlich. Die Bewältigung der Schmerzen sei auch für einen „Athleten“ wie den Aerosmith-Frontmann eine große Herausforderung, sagte McKeon. Es sei schwer, dabei eine Abhängigkeit zu vermeiden, verteidigte der Arzt seinen Patienten, und lobte Tylers Tapferkeit während des Tourens.