Nov
17
2009

Neue Band in den Startlöchern

Neue Band in den Startlöchern

Selbst Fans müssen nun scheinbar der Wahrheit ins Gesicht sehen: Oasis sind Geschichte. In einem Interview mit einem italienischen Radiosender verkündete Liam Gallagher am vergangenen Freitag, dass er und seine ehemaligen Kollegen eine neue Band gegründet haben. Ohne Bruder Noel natürlich. Einen taufrischen Namen soll es für den Kraftakt auch in Kürze geben. „Oasis ist vorbei!“ Von einer Weiterführung der Oasis-Historie kann und soll also nicht die Rede sein. Dies machte Liam mehr als deutlich: „Wir arbeiten derzeit an einigen Sachen. Nicht an Oasis. Oasis ist vorbei. Das sieht jeder so, bis auf Noel“. Liam, das Arbeitstier Zusammen mit Gitarrist Gem Archer, Bassist Andy Bell und Drummer Chris Sharrock arbeitet der ehemalige Oasis-Sänger bereits an neuem Material und ließ im Interview verlauten, schon in wenigen Monaten wieder auf die Bühne zurück zu kehren. „Ich habe gerade eine Tour beendet und ich vermisse es immer, auf der Bühne zu stehen. Ich vermisse die Menschen“, so Liam. Let There Be Love Oasis hatten sich im August aufgelöst. Liam ging erneut auf den Grund der Trennung hinter der Bühne des französischen Musikfestivals Rock en Seine ein. Demnach habe Noel eine Gitarre, die Liam von seiner Frau geschenkt bekommen hatte, in nicht näher gekennzeichneter Weise schlecht behandelt. Im Gegenzug musste jedenfalls eine von Noels Gitarren dran glauben. „Ich zerschlug die Gitarre übrigens nicht auf ihm“, fügte Liam hinzu, „ich wünschte, ich hätte es getan“.