Oct
8
2009

„Oasis gibt es nicht mehr“

„Oasis gibt es nicht mehr“

Er könne einfach keinen einzigen Tag länger mit Liam zusammenarbeiten, begründete Noel Gallagher seinen überraschenden Ausstieg bei Oasis Ende August. Kein Problem, er mache auch so weiter, Noel werde sogar auf Knien angekrochen kommen, tönte der Gescholtene zunächst zurück. Nun legt der Frontmann Oasis offenbar doch auf Eis. „Oasis gibt es nicht mehr. Eigentlich weiß das jeder. Wir sind fertig, ich weiß es genau“, zitiert nun die Times aus einem Gespräch mit Liam, in dem es eigentlich um sein Modelabel Pretty Green ging. Der Interviewer hatte vorsichtig gefragt, ob es sich dabei um ein „Soloprojekt neben seiner Band Oasis“ handele. Für ihn kam Liams Oasis-Abgesang offenbar ziemlich überraschend. „Schade, aber so ist das Leben“ „Es ist schade, aber so ist das Leben. Wir hatten eine verdammt gute Zeit. Immerhin haben wir selbst Schluss gemacht, keiner hat uns das aufgedrängt“, fügte Liam hinzu – laut der Times durchaus mit Wehmut in der Stimme. Er sei jetzt vornehmlich an den kommenden Schritten seiner musikalischen Karriere interessiert.