Sep
30
2009

Mediziner schließen Selbstmord aus

Mediziner schließen Selbstmord aus

Seine Freunde bezweifelten von Beginn an, dass es sich beim Tod von DJ AM um einen Selbstmord handelte. Nun bestätigt auch die New Yorker Gerichtsmedizin: Der Celebrity-DJ verstarb an einer „versehentlichen akuten Vergiftung„. Wie E-Online berichtet, verabreichte sich der 36-Jährige „unabsichtlich“ eine tödliche Mischung aus Kokain, Schlaftabletten und Antidepressiva wie Oxycontin, Benadryl, Xanax, Ativan und Klonopin.Spätfolgen des Flugzeug-Crashs Am 28. August wurde DJ AM – geboren als Adam Goldstein – tot in seiner Wohnung aufgefunden. Spekulationen über einen möglichen Selbstmord kamen auf, da neben seinem Bett eine Crackpfeife und verschreibungspflichtige Medikamente gefunden wurden. Elf Monate zuvor hatte Goldstein zusammen mit Blink 182-Drummer Travis Barker nur knapp einen Flugzeugabsturz überlebt. Der DJ, der nie einen Hehl aus seiner Drogenvergangenheit machte, soll diesen Unfall psychisch nicht verkraftet haben. Daraufhin wurde er nach neun Jahren drogenfreier Zeit offenbar rückfällig. MTV-Serie mit Goldstein wird ausgestrahlt Vor seinem Tod hatte Goldstein acht Folgen der MTV-Serie „Gone Too Far“ abgedreht. Dort versuchte der DJ, Drogenabhängigen ins Gewissen zu reden und sie dabei zu unterstützen, von den Suchtmitteln loszukommen. Nach anfänglichen Bedenken plant MTV, die Show nun doch auszustrahlen.