Aug
21
2009

Überraschungs-Gig beim Pukkelpop

Überraschungs-Gig beim Pukkelpop

Die ganz große Überraschung war es nicht mehr: Them Crooked Vultures spielten gestern auf dem Pukkelpop-Festival ihren ersten Festival-Auftritt. Zuvor war vom Pukkelpop-Team ein „Surprise Act“ angekündigt worden. Gefährliches Halbwissen im Festival-Forum „Aufmerksame Besucher sollten bemerkt haben, dass sich da eine große Lücke zwischen Wilco und Beirut auftut“, verkündete schon die Festival-Homepage mit Blick auf den Timetable vielsagend. Im offiziellen Festival-Forum einigte man sich schnell auf Them Crooked Vultures. Die Homepage der Band verlinkt unter anderem seit Tagen zu „Google Earth“. Dort war die Stadt Hasselt in „Belgium“ markiert – Veranstaltungsort des Pukkelpop Festivals. Bereits am Mittwoch war die Band im traditionsreichen Club Melkweg in Amsterdam zu Gast. Der Gig war sofort restlos ausverkauft. Neues Song-Material auf YouTube Erstmals findet man nun auf YouTube Videos vollständiger Songs. Sänger und Gitarrist Josh Homme kündigt hier unter anderem den Titel „Dead End Friends“ an. Derweil veröffentlichte die Band einen 30-sekündigen Teaser des Songs „Nobody Loves Me And Neither Do I“ mit Ausschnitten aus dem Studio über den bandeigenen YouTube-Channel.