Aug
7
2009

Nach Bühnensturz ins Krankenhaus

Nach Bühnensturz ins Krankenhaus

Wie heißt es doch so schön im Aerosmith-Hit „Love In An Elevator“: „Livin‘ it up when I’m going down …“ Bei besagter Textstelle mag Frontmann Steven Tyler an holde Damen in horizontalen Positionen gedacht haben, jetzt allerdings ging es für den Rockveteran ganz woanders steil bergab. Beim Auftritt bei der Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota stürzte Tyler von der Bühne und zog sich diverse Verletzungen an Kopf, Schultern und Nacken zu. Nachdem ihm Sicherheitskräfte auf die Beine halfen, wurde er mittels Hubschrauber ins Krankenhaus befördert. Dort wurde seine Platzwunden am Kopf genäht, zudem sollen die Ärzte ein gebrochenes Schlüsselbein diagnostiziert haben. Verhindertes Stagediving Der 61-jährige Sänger, der für seine energiegeladene Bühnenshow bekannt ist, war gerade auf einem Laufsteg von der Bühne Richtung Publikum unterwegs, als der Unfall passierte. Laut MTV-Bericht interpretierten viele der Anwesenden den unfreiwilligen Stunt als Teil der Show: „Wir dachten, er macht einen Stagedive in die Menschenmenge, aber dann kam er einfach nicht mehr auf die Bühne zurück.“ Ob, wann und wie die weiteren geplanten Konzerte über die Bühne gehen sollen, ist nicht bekannt, ebenso wenig wie Tylers genauer Gesundheitszustand. Also, Steven, denk beim nächsten Mal dran: Don’t walk this way!