Jul
14
2009

„Jackos Musik ist absolut zeitlos!“

„Jackos Musik ist absolut zeitlos!“

Dave Matthews war geschockt, als er von Michael Jacksons Tod erfuhr. „Den Künstler Michael Jackson behalten wir für immer im Gedächtnis. Er hinterlässt uns absolut zeitlose Musik“, sagte Matthews bei einem Gespräch mit laut.de, das ausgerechnet am Tag der Trauerfeier für den King Of Pop stattfand. Michael Jackson habe die Herzen der Menschen erreicht, wie kaum jemand vor ihm, meint Matthews. Doch der in Südafrika geborene Frontmann thematisierte im Gespräch auch die Schattenseiten des Ruhms. Die Schattenseiten des Ruhms Insbesondere attestiert er Jacksons Inszenierung seiner selbst als öffentliche Person eine gewisse Skurrilität: „Jackson hat mein Mitgefühl angesichts seiner Leiden. Aber wie kann man ein solches Leben führen und keine skurrile Person abgeben?“