Jun
8
2009

Festnahme nach Trip über den Wolken

Festnahme nach Trip über den Wolken

Unmittelbar nach seiner Ankunft in Genf wurde Pete Doherty am vergangenen Freitag noch am Flughafen festgenommen. Der Grund: Pete wird verdächtigt, während des Fluges auf der Toilette Drogen konsumiert zu haben. Doherty „völlig neben der Kappe“ Die Flugbegleitung fand Doherty kurz vor der Landung zusammengesackt auf dem Boden der Toilette vor. Nach Angaben des Personals wirkte der Sänger sehr abwesend. Ein Passagier beschrieb ihn als „völlig neben der Kappe“. Nachdem ein Mitarbeiter zudem eine Injektionsspritze im Flugzeug fand, wurde die zuerst vermutete Lebensmittelvergiftung ausgeschlossen. Die Airline alarmierte die Polizei, die den Shambles-Frontmann bei der Landung abfing. Gelungener Auftritt beim Festival Neuchatel Nachdem er eine Geldstrafe entrichtet hatte, konnte er seinen Auftritt beim Neuchatel Open Air Festival spielen. Der Online-Dienst 20 Minuten berichtet gestern von einem Konzert, das Doherty zwar „zugedröhnt“, insgesamt aber sehr gelungen absolvierte. Er spielte sowohl Stücke seines aktuellen Soloalbums als auch Lieder der Babyshambles und Libertines.