Jan
8
2009

007 fordert Noel Gallagher heraus

readmore_rock_RN219832_v1

Sein Name ist Craig, Daniel Craig. Dem Kinopublikum ist der Schauspieler bislang vor allem als James Bond-Darsteller bekannt. Neben der Schauspielerei scheint allerdings noch ein weiteres, bislang verborgenes Talent als Guitar Hero in dem Briten zu schlummern. Brit-Pop unter Craigs Niveau? Am Rande der Premierenfeier für seinen aktuellen Film „Defiance“ hat das hauptberufliche Agentendouble nun enthüllt, ein besserer Gitarrist zu sein als Noel Gallagher. Wie undercover.com meldet, verlautbarte Mr. 007 süffisant, ernsthafte Probleme damit zu haben, den Oasis-Gitarristen in einem Biopic zu verkörpern. Dafür müsste er seine überragenden musikalischen Fähigkeiten ordentlich zurückschrauben. „Ich bin nun mal ein besserer Gitarrist als er, von daher bin ich mir nicht sicher, ob das klappen könnte. Er hat bislang nicht mit mir darüber gesprochen, aber falls er einen Deal vorschlagen will …“ Noels Angebot steht. Noel bot zuvor bereits einen Kuhhandel an. Er hatte kürzlich offenbart, dass der bekennende Oasis-Fan Daniel Craig seiner Ansicht nach die perfekte Besetzung wäre, um ihn in einem Film über seine Band zu porträtieren. „Ich hätte nichts gegen einen Oasis-Film einzuwenden. Ich wäre dafür, dass Daniel mich spielt. Ich habe ihm gesagt: ‚Wenn du es deichseln kannst, dass ich die Titelmelodie für James Bond bekomme, darfst du mich spielen, falls sie einen Oasis-Film drehen.“ Im Falle des Falles könnte sich Craig ja bei den Gitarrenparts von einem minderbegabten Saitenmann doubeln lassen. Bliebe nur noch zu klären, wer Noels Bruder Liam verkörpern soll …