Nov
17
2008

Besetzungskarussell dreht sich

readmore_rock_RN219832_v1

Der Kreis schließt sich. Nachdem Josh Freese 2006 im Studio aushilft, um den Lostprophets zehn Tracks für deren „Liberation Tansmission“-Album einzuhämmern, schnappt sich Reznor jetzt deren Drummer. Wie laut.de berichtete, wird Freese am 13. Dezember in Las Vegas nach ca. drei Jahren vorläufig zum letzten Mal auf dem Drum-Hocker der Nine Inch Nails Platz nehmen. „Ilan hat mich weggeblasen“ Nach ausgiebiger Suche lüftet Reznor nun auf der Bandhomepage das Geheimnis um die Nachfolge: Der 20-jährige Jungspund Ilan Rubin hat den Obernagel offenbar am schwersten beeindruckt. „Ich konnte beobachten, wie sich Ilan bei den Festivals in Reading und Leeds den Arsch abgespielt hat, und er hat mich weggeblasen. Vor kurzem haben wir ihn zum Proben eingeladen, und er hat UNS weggeblasen ? er ist der perfekte Typ, um die Sticks zu übernehmen, wenn uns Josh am Ende des Jahres verlässt.“ Ob Rubin nun den Status eines festen Bandmitgliedes inne hat, und Reznor ins Studio begleiten darf, ist nicht bekannt. Genauso wenig, ob er trotz Touraktivitäten mit NIN weiterhin Teil von Lostprophets ist. Sicher ist derzeit nur, dass Freese mit seiner Hauptband The Vandals drei Konzerte zu Ehren von Santa Claus bestreiten wird. Joshs peinlicher Backkatalog Auf seiner frisch gelaunchten Homepage will Josh seine Anhänger zukünftig über seine unüberschaubaren Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Dort ist u.a. zu lesen, dass der begabte Vollzeitprofi bislang bei ca. 300! Alben seine flinken Finger im Spiel hatte. Der Mann, der zudem zwei Jahre Mitglied von Guns N‘ Roses war, bestätigt hier auch das Gerücht, wonach er sich von diesem Pool an Referenzen nur ca. zehn Prozent anhören kann, gerade mal 20 Prozent überhaupt gehört hat und lediglich 25 Prozent besitzt.