Oct
27
2008

Keys/White nur zweite Wahl

readmore_rock_RN219832_v1

Um ein Haar hätte die britische Skandalnudel den Zuschlag bekommen, den neuen James Bond-Titelsong für „Ein Quantum Trost“ einzusingen. Wie Bond-Regisseur Marc Forster jetzt gegenüber WENN einräumt, wäre Winehouse sein absoluter Wunschkandidat für die aktuelle Ausgabe des renommiertesten Soundtracks der Filmhistorie gewesen. Kein gewöhnlicher Bond-Song „Seit ich an dem Film beteiligt bin, wollte Amy immer den Titelsong schreiben. Ich hielt das für eine großartige Idee, zumal sie wie Bond auch aus England kommt und sie eine sehr interessante Künstlerin ist. Unglücklicherweise war sie nicht in der Lage, den Song zu singen, und als ich hörte, dass Jack White total auf die Bond-Filme abfährt, war ich begeistert; Ich bin ein großer Fan von ihm und den White Stripes. Das Duett mit Alicia Keys war seine Idee.“ Amy hatte die Arbeit an ihrem Bond-Lied zusammen mit Produzent Mark Ronson bereits begonnen, doch der Track wurde nie fertiggestellt. Letztlich ist der Regisseur aber mit „Another Way To Die“ von White und Keys überglücklich. „Es ist kein traditioneller Bond-Song, und dass mag ich so daran, denn es ist auch kein traditioneller Bond-Film“, zeigt sich Forster begeistert. Back To rehab? Nach neuesten Meldungen der englischen Regenbogengazetten wurde Winehouse gestern in einem Londoner Krankenhaus wegen akuten Atemwegsbeschwerden untersucht. Nachdem einige Zeitungen Bilder der 25-Jährigen veröffentlichten, auf denen sie abgemagert und krank aussieht, hat ihr Sprecher jedoch Gerüchte dementiert, wonach die Sängerin wieder auf Entzug sei. Sie werde lediglich wegen des Verdachts auf eine Infektion im Brustbereich behandelt, aber sie könne wohl bald wieder nach Hause. Die Souldiva kämpft seit langem gegen ihre Drogen- und Alkoholsucht. Erst vergangenen Sommer war sie wegen einer gefährlichen Lungenkrankheit einige Tage im Krankenhaus stationiert.