Oct
10
2008

Tour mit Alter Bridge-Sänger?

readmore_rock_RN219832_v1

Wieder einmal blitzt es am Rocklegendenhimmel: Einmal mehr zieht das Gerüchtegewitter um ein Comeback von Led Zeppelin seine Runden. Nachdem vor kurzem Sänger Robert Plant mit Aussagen wie „Jeder, der Tickets für eine derartige Veranstaltung kauft, liegt einem Schwindel auf“ den Fans die entflammte Hoffnung raubte, drehen die drei restlichen Bandmitglieder den Spieß nun wieder um. Solches plaudert Twisted Sister-Sänger Dee Snider aus: Sollte Plant tatsächlich an seiner Entscheidung festhalten und einer Led Zep-Rückkehr fern bleiben, würde man ihn durch Myles R. Kennedy, seines Zeichens Frontmann der Band Alter Bridge, ersetzen. Hoffen auf ein Last-Minute-OK Snider berichtet weiter, die drei Reunion-Willigen Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham sollen Plant folgendes unterbreitet haben: „Wir sind alle eingespielt, wir sind bereit zum Durchstarten, hier liegen zig Millionen Dollar am Tisch. Wenn du es nicht machst, dann gehen wir eben mit ihm [Kennedy, d. Red.] raus. Und er wird seinen Sänger-Job beim Zeppelin höllisch gut machen.“ Ihre Hoffnung dahinter sei, dass der widerborstige Ex-Kapitän im Angesicht eines abhebenden aber Plant-losen Zeppelins dann doch noch an Bord springt und das Ruder übernimmt. Persönliche Stellungnahmen zum Thema gibt es bisher weder von der Led Zeppelin-Fraktion noch aus dem Alter Bridge-Lager.