Sep
19
2008

„Amy Winehouse is a fuck-up junkie“

readmore_rock_RN219832_v1

Als cold as shit geht wohl nicht nur der Spätsommer in die Geschichte ein, cold as shit ist auch wieder Lästermaul Noel Gallagher. Im Blender Magazine zieht der Oasis-Chefkomponist diesmal über Soulstar Amy Winehouse vom Leder. „Leute wie Amy besitzen keinen Stolz. Meine Message an sie: ‚Geh und mach die nächste Platte, oder hat dir der Druck nach der letzten dein kleines Gehirn eingefroren, auf dass du ein Junkie geworden bist?‘ I don’t care for fuck-ups. Wenn sie so weitermacht, wo wird sie enden? Who gives a shit?“ Offenbar spricht aus Noels Arroganz die Überzeugung, jeder Konsument könne jederzeit und ohne Klinikaufenthalt mit Drogen aufhören – so wie er eben schon 1999. Womöglich ist der Frust über Winehouse‘ Zustand aber doch tiefer verankert. 30 neue Songs für die Solokarriere Schließlich verkündete der 41-jährige Songwriter unlängst, dass er für die Zeit nach der neuen Platte „Dig Out Your Soul“ eine Solokarriere anstrebe – wenn denn die anderen Bandmembers dann Gleiches täten. Aus den Sessions zu besagtem Album sei noch einiges an Material übrig. „Ich habe ein Polster von ungefähr 30 Songs über. Ich weiß einfach nicht, was ich mit ihnen machen soll. Könnte ich sie jemand anderem geben, damit der sie singt? Es sind auch einige Stücke dabei, die klingen, als könnte ein Mädchen sie singen… aber wer? Fucking Amy Winehouse? Die ist tot, bevor ich einen weiteren Song geschrieben habe.“