Sep
15
2008

Dickinson rettet Ägypten-Urlauber

readmore_rock_RN219832_v1

Dass Bruce Dickinson ausgebildeter Pilot ist, dürfte den meisten Maiden-Fans bekannt sein. Schließlich setzt sich ‚Air Raid Siren‘ auch gerne mal ans Steuer des bandeigenen Fliegers, wenn es mit der Jungfrau wieder rund um den Globus auf Tour geht. Reiseveranstalter meldet Konkurs an In einer anderen Angelegenheit musste Bruce nun einspringen. Dickinson, der seit neun Jahren für die Fluggesellschaft Astraeus arbeitet – davon zwei Jahre als Pilot – wurde beauftragt, Urlauber aus Ägypten nach Hause zu fliegen. Der Reiseveranstalter XL Leisure – drittgrößter Reiseanbieter im Vereinigten Königreich – hatte am Freitag Konkurs angemeldet. In der Folge saßen über 85.000 Briten an ihren Urlaubsorten fest. „Ich habe nur meinen Job erledigt“ In einer konzertierten Aktion der Fluggesellschaften wurden die Urlauber aus ihrer misslichen Lage befreit und mit gecharterten Maschinen heimgeflogen. Mit einer Boeing 757 transportierte er insgesamt 221 Menschen auf die Insel zurück. Dickinson über seine Rettungsaktion: „Ich habe nur meinen Job erledigt. Ich wurde – wie viele andere Piloten auch – gerufen, um zu helfen.“ Direkt nach seinem erfolgreichen Einsatz in Ägypten steuerte er die griechische Insel Kos an, wo zur Stunde weitere Briten auf den Maiden-Sänger warten.