Sep
11
2008

Taylor verteidigt MP3-Piraten

readmore_rock_RN219832_v1

Corey Taylor geht mit der Zeit und fordert die Musikindustrie auf, endlich damit aufzuhören, illegalen Downloadaktivitäten hinterher zu jagen. Vielmehr sollten die Plattenlabels ihre Energie dafür verwenden, ordentliche Bands unter Vertrag zu nehmen. Man könne die Schuld an den zurückgehenden Albumverkäufen nicht einfach auf die illegalen Downloads zurückführen. „Wieso klagt ihr die Leute an, die Musik herunterladen? Die Hälfte der Alben ist scheiße. Ich bin kein Downloader, aber ich kaufe auch keine neue Musik, weil sie beschissen ist“, sagte der Slipknot-Frontmann in einem Kerrang-Interview. „Jeder Depp kriegt einen Plattenvertrag“ Es gebe zwar eine Handvoll guter Bands, er bevorzuge aber ältere Musik. Die Qualität der aktuellen Produkte sei das Problem. Es würden Sachen promotet, die nicht mal durchschnittlichen Standard aufweisen: „Dann finden die Leute natürlich, dass die das Geld nicht wert sind.“ Taylor hat deshalb eine einfache Lösung des Problems parat: „Wenn die Labels aufhören würden, jedem daher gelaufenen Deppen einen Deal zu geben, würden sie auch wieder mehr Platten verkaufen.“