Aug
18
2008

Neuer Job bei Marilyn Manson

readmore_rock_RN219832_v1

Gitarrist Wes Borland hat einen neuen Job bei Marilyn Manson, wie dieser gestern auf einer Pressekonferenz in Korea verkündete. Der erste gemeinsame Auftritt erfolgt heute beim ETP-Festival in Seoul. Ob die Zusammenarbeit von Dauer sein wird, scheint aber selbst Borland nicht zu wissen. Auf der MySpace-Seite seiner aktuellen Band Black Light Burns schreibt Borland, dass er „bis auf weiteres“ bei MM spiele. Fans der Black Light Burns, die 2007 ihr Debüt-Album „Cruel Melody“ veröffentlichten, beruhigt er mit der Versicherung, es sei kein Problem für ihn, in zwei Bands aktiv zu sein. Borland hatte sich im Jahr 2005 von Limp Bizkit getrennt, mit denen er berühmt geworden war. Manson dazu: „Er spielte früher in einer wirklich schrecklichen Band, die er verlassen hat, weil er sie für eine künstlerisch destruktive Kraft hielt.“ Twiggy Ramirez wieder dabei Ein weiteres Thema der Pressekonferenz war die Rückkehr des Bassisten Twiggy Ramirez, welcher die Band 2002 verlassen hatte. Mit ihm zusammen hatte Manson einen Großteil der Musik auf den Alben „Antichrist Superstar“ und „Mechanichal Animals“ geschrieben. „Ich habe meinen besten Freund vermisst, wir sind wie Brüder“ sagte Manson.