Aug
5
2008

Rockband vor dem Aus?

readmore_rock_RN219832_v1

Wolfmothers Auftritt beim ostaustralischen Splendour-In-The-Grass-Festival am vergangenen Wochenende könnte möglicherweise der letzte in der aktuellen Besetzung gewesen sein. Insidern zufolge kam es zu einem Streit zwischen Sänger und Gitarrist Andrew Stockdale und den anderen beiden Gründungsmitgliedern der Band, Chris Ross und Myles Heskett. Einige Quellen melden, Bassist Ross habe geäußert, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen und Sänger Stockdale habe schon zwei neue Musiker aus den USA als Ersatz im Visier. Stellungnahme in zwei Wochen Von einer Trennung ist offiziell dennoch keine Rede. Gegenüber dem australischen Magazin Undercover äußerte sich hierzu Manager John Watson: „Leider kann ich im Moment nichts weiter dazu sagen. Die Band wird demnächst über ihre Zukunftspläne sprechen. Wir hoffen, dass es in den nächsten zwei Wochen soweit sein wird.“ Streitigkeiten innerhalb der Band drangen seit dem Erscheinen des Wolfmother-Debütalbums 2006 immer mal wieder nach außen und verursachten deshalb noch keinen Split. Zudem ist von einigen neu aufgenommenen Studio-Tracks die Rede, die nach Stimmen aus dem engeren Band-Umfeld selbstredend „unglaublich“ klingen.