Jun
17
2008

Krankenhaus nach Gig bei Abramovich

readmore_rock_RN219832_v1

Und weiter gehts: Amy Winehouse brach gestern in ihrem Haus im Norden Londons ohnmächtig zusammen und wurde später von ihrem Vater ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück war eine Assistentin zur Stelle, die Amys Sturz auffangen konnte. Fans fürchten nun, die Sängerin könnte ihren Auftritt beim Glastonbury Festival absagen. „Die Ärzte kennen die Ursache noch nicht. Sie bleibt über Nacht in der Klinik, und die Mediziner machen noch ein paar Tests“, teilte ein Sprecher mit. Am Dienstag hieß es, dass Amy mindestens noch bis Mittwoch im Krankenhaus bleiben werde. Nur wenige Tage zuvor war Amy in Moskau bei einem Privatkonzert aufgetreten. Der russische Besitzer des Londonder Fußballclubs FC Chelsea, Roman Abramovich, hatte sie mit zwei Millionen Dollar für ein Exklusivkonzert geködert. Anlass war die Galerieeröffnung seiner Freundin Daria Zhukova. „Ich fühle mich geehrt, Teil dieser Sache zu sein und in diesem großartigen Gebäude aufzutreten“, hatte Amy zuvor getönt. Völlig nüchtern war sie allerdings nicht erschienen, vielmehr soll sie in einem desolaten Zustand angekommen sein. Assistenten hätten über zwei Stunden gebraucht, um sie aufzupäppeln und zu überzeugen, überhaupt aufzutreten. Hinter den Kulissen sei währenddessen schon hektisch nach einem kurzfristigen Ersatz für die Soulsängerin gefahndet worden. Letztlich habe Amy dann aber einen tadellosen Auftritt hingelegt.