Jun
11
2008

Neuer Drummer von den Raveonettes

readmore_rock_RN219832_v1

Black Rebel Motor Cycle Club hatten schon öfter ein Problem mit ihrem Drummer Nick Jago. Bereits bei der ersten Europatour 2002 gab es Visa-Stress, so dass Pete Salisbury (Ex-The Verve) aushelfen musste. Nick nahm daraufhin zwar an der nächsten großen Tour teil, verursachte aber weiterhin Unstimmigkeiten. Er verschwand immer mal wieder, verpasste Konzerte und löste Suchaktionen aus, so dass er 2004 aus der Band flog. Jedoch nicht für lange, dann rauften sich Pete, Rob und Nick wieder zusammen und begeisterten 2005 mit einem neuem Album. Jetzt geht der Konflikt in eine neue Runde. Am Sonntag verkündete das Problemkind auf der Black Rebel-Homepage, dass Rob und Pete ihn aus der Band geworfen hätten. „Um ehrlich mit euch zu sein, ich respektiere ihre Entscheidung. (…) Wir wollen alle nur glücklich sein, und im Moment sind wir es nicht.“ Am nächsten Tag entgegnen Rob und Pete jedoch: „Es stimmt, dass uns Nick nicht bei der kommenden Europatour begleiten wird, aber es stimmt nicht, dass er gefeuert wurde.“ Sie hätten das Gefühl, er wisse nicht, was er wolle. „Sein Herz und all seine Energie und Aufmerksamkeit sind bei seinem eigenen Soloprojekt.“ Bis sich Nick wieder gefunden hat, ersetzt ihn Leah von The Raveonettes an den Drums. Und dann? „Wir freuen uns darauf, in Zukunft wieder mit ihm zu spielen.“ To be continued …