May
26
2008

Absurde Videos mit Pete Doherty

Absurde Videos mit Pete Doherty

Endlich kollaborieren zwei der Hauptzielscheiben des britischen Boulevards. Gleich drei kurze „skandalöse“ Filmchen sind im Internet aufgetaucht, die Pete Doherty und Amy Winehouse u.a. beim absurden Spiel mit neugeborenen Mäusen zeigen. Die Sun behauptet, die Videos wären in Petes Wohnung entstanden, und der Babyshamble selbst habe sie am vergangenen Wochenende unter dem Benutzernamen „1waytikt2tickletown“ auf YouTube eingestellt. Die beiden Musiker synchronisieren dabei das Kleingetier und heraus kommt ein geradezu surreal anmutendes Theater namens „Winemouse“. „Das Baby ist ja ganz blau“, sagt die gewohnt freizügig bekleidete Amy – und sowohl Pete wie Amy gebärden sich derart, als stünden sie unter Drogen. Oder doch nicht? Bereits vergangene Woche hatten sich Amy und Pete nach einem Konzert der Babyshambles geküsst. Ein Foto landete natürlich sofort auf der Titelseite der Sun. Was da wohl als nächstes kommt?