Jan
21
2008

Retter in der Not für KFC Uerdingen

readmore_rock_RN219832_v1

Seit der ehemalige Bundesliga-Klub KFC Uerdingen in der finanziellen Misere steckt, ist jedes Mittel recht, um den Verein zu retten: Nachdem man bereits für einen Tag den Trainerposten bei Ebay versteigert und sich Elton von Pro7 ins Boot geholt hatte, baut man nun auf Hilfe von der Insel. Einem Bericht der Welt zufolge will man sich nun auch von Pete Doherty unterstützen lassen. Wie diese Hilfe genau aussehen soll? So konkret weiß man das noch nicht. Aber die Idee ist auch nicht ganz abwegig: Schließlich ist der Rockstar bekennender Fan des Fußballvereins. In einem Interview erwähnte er vor kurzem, dass der KFC „ein netter kleiner Betrieb“ sei. Die Schwäche für den deutschen Fußballverein ist ein Überbleibsel aus seiner Kindheit in der Nähe von Krefeld, wo sein Vater als Soldat stationiert war. Außerdem befindet sich der Ex von Kate Moss mit seiner Band Babyshambles ab morgen sowieso auf Tour in Deutschland, womit einem kleinen Ausflug nach Krefeld nichts mehr im Wege stehen dürfte. Geschickt eingefädelt also vom KFC Uerdingen. Tatsächlich gab es auf die Anfrage des Vereins auch schon positive Rückmeldungen von Seiten des Musikers. Manager Adrian Hunter teilte mit, dass Pete auf alle Fälle helfen würde, wenn er denn „Zeit hätte“. Launischer Kommentar des Fußballmagazins 11 Freunde: „Was haben der KFC Uerdingen und Pete Doherty gemeinsam? Sie sind nicht tot, sie riechen nur komisch.“