Jan
17
2008

Gitarrist Bill Ryder-Jones ist raus

readmore_rock_RN219832_v1

„The Coral geben bekannt, dass Bill Ryder-Jones die Band verlassen hat. The Coral machen zu fünft weiter und schreiben und nehmen neues Material auf“, lautet der lapidare Kommentar auf der offiziellen Bandpage. Gestern gab die in Liverpool ansässige Combo den Ausstieg ihres Gitarristen bekannt. Ryder-Jones hatte die Indierocker schon einmal nach einer an der Substanz zehrenden Tournee verlassen, war später aber wieder dazu gestoßen. Ian Broudie, Kopf der Lightning Seeds und Produzent des ersten The Coral-Longplayers bezeichnte ihn einmal als „den besten Gitarristen Liverpools“, schreibt der NME. Für den 11. Februar steht nun die Veröffentlichung der neuen The Coral-Single „Put The Sun Back“ an. Über Bills Zukunftspläne wurde derweil nichts bekannt.