Oct
4
2007

Stoner Rock aus der Tierklinik

readmore_rock_RN219832_v1

Wer im kalifornischen Nest Palm Desert lebt und Haustiere besitzt, könnte ihm schon mal begegnet sein: John Garcia, abgöttisch verehrte Frontröhre der Stoner Rock-Legende Kyuss, arbeitet als medizinisch-technischer Assistent in einer Tierklinik am Rande des Joshua Tree National Parks. Für den heutigen Hermano-Sänger und Vater einer vierjährigen Tochter die normalste Sache der Welt: „Ich habe schon mein ganzes Leben mit Tieren gearbeitet, von den frühen Kyuss-Zeiten an. Nach einer Tour bin ich sofort wieder an die Arbeit gegangen, auch zwischen Albumaufnahmen. Selbst in der Zeit, als wir bei Elektra unter Vertrag standen. Das begann schon als Kind mit Jobs in Tierhandlungen und entwickelte sich dann auf natürliche Weise hin zur medizinischen Seite, was mir großen Spaß bereitet.“ An Garcias Liebe zur Musik können derweil weder Job noch Familie rütteln. Am 19. Oktober veröffentlicht seine Band Hermano ihr drittes Studioalbum „… Into The Exam Room“ und kommt anschließend für drei Konzerte nach Deutschland: Stuttgart (14.11.), Bielefeld (15.11.) und Hamburg (16.11.). Das vollständige Interview, in dem Garcia über das Älterwerden und sporadisch eintreffende Kyuss-Reunionangebote spricht, lest ihr demnächst auf laut.de.